Kontakt

pfeilDie neue ISO 9001:2015 - Wissensmanagement wird Pflicht!

Die März-Ausgabe des Wissensmanagement-Magazins berichtet über die neue Qualitätsmanagement Norm...

pfeilBusiness Night "Social Business und Enterprise 2.0"

Am 19. November 2014 um 19 Uhr findet ein Netzwerkabend für Unternehmerinnen und Unternehmer aus...

pfeilDrupal Wiki 7.5 verfügbar

Die neue Version des erfolgreichen Enterprise Wikis ist ab sofort verfügbar und bringt viele...

...mehr
2010-03-25

15 Jahre Wikis!

Am 25. März 1995 erblickte das erste Wiki das Licht der Online-Welt. Sein Schöpfer Ward Cunningham konnte damals noch nicht ahnen, welche Revolution er damit auslöste.

Das Wiki-Prinzip hat nicht nur die Interaktion im Web revolutioniert sondern auch einen kulturellen Wandel im Umgang mit Wissen angestoßen. Mittlerweile sind Wikis dabei die Unternehmenswelt zu erobern und eine neue Form der Zusammenarbeit zu etablieren.

Das Unternehmens Wiki - Drupal Wiki ist dabei das erste System, das vollständig auf einer ausgereiften Web 2.0 Plattform basiert. Dies ermöglicht nicht nur eine leichte Erweiterung mit Web 2.0 Funktionen sonder auch angepasste Wiki Anwendungen für Unternehmen.

Das Wissensmanagement-Portal Community of Knowledge hat anläßlich des Wiki-Geburtstags einen lesenswerten Artikel veröffentlicht: 15 Jahre Wiki - eine Erfolgsgeschichte auch für Unternehmen?

Mehr Infos: